Lernstudio

Das Lernstudio ist ein Angebot unseres Kooperationspartners „Schlaufuchs Berlin“. Studierende unterstützen unsere Schüler*innen bei Hausaufgaben, beim Lernen für Klassenarbeiten u.v.m. Nach erfolgter Anmeldung wird online dokumentiert, was gemacht wurde; so können Lern- und Erfolgsprozesse sichtbar gemacht werden.

Das Lernstudio findet im Schuljahr 2022/2023 jeden Donnerstag von 14:40-16:05 Uhr in der Schulbibliothek statt.

Die Teilnahme ist freiwillig, um eine Anmeldung unter dem folgenden Link wird aber gebeten. Schüler*innen können einfach unangemeldet vorbeikommen, wenn sie Unterstützung benötigen. Die Anmeldung über die Website bewirkt, dass die Eltern oder Lehrkräfte jedes Mal, wenn die Schüler*innen im Lernstudio waren, eine Email erhalten, welche den Lernprozess dokumentiert.