Schulleben

Das KKG kann zu recht von sich behaupten, eine sehr lebendige Schule zu sein. Hier findet nicht nur Unterricht statt, und im Laufe eines Jahres sorgen viele Höhepunkte für einen guten Grund, auch nach Unterrichtsschluss mal (wieder) zur Schule zu gehen. Auch die regelmäßigen Aktivitäten im Rahmen des Ganztages und teilweise auch in den Ferien sind vielfältig.

Und auch der Unterricht selbst muss nicht immer im Schulgbäude stattfinden: Im Klassenverband oder auch in kleineren Gruppen geht es regelmäßig auf Reisen, ob im Rahmen der sprachlichen Bildung, auf Exkursionen oder für Wettbewerbsteilnahmen.

Schülerkeller, Bibliothek und hoffentlich bald wieder das Schülercafe sind offene Begegnungsorte und werden gern genutzt - nicht nur am Nachmittag.

Informiert euch hier über die Möglichkeiten an unserer Schule und sprecht bei Fragen eure Lehrkräfte bzw. die Schulsozialarbeiter*innen an.