Elternakademie

Die Elternakademie ist eine schulinternen Veranstaltungsreihe für Eltern unserer Schule. Bei Interesse dürfen natürlich auch Ihre Kinder dabei sein! Referent*innen dieser Veranstaltungen sind die Kolleg*innen mit multiprofessioneller Fachexpertise aus dem Unterstützungssystem erfolgreichen Lernens (UFO-Team) sowie externe Referent*innen. Beispielhafte Themen sind Begabungs- und Begabtenförderung am KKG, Medienpädagogik, Außerschulische Unterstützungsangebote, Umgang mit Stress etc.

Die Veranstaltungen findet im digitalen Format (senfcall) statt, üblicherweise von 18:00 - 19:30 Uhr. Der gleichbleibende Zugangslink lassen wir Ihnen ca. eine Woche zuvor über die GEV per Mail zukommen.

Wir freuen uns über weitere Themen-Vorschläge aus der Elternschaft! Schreiben Sie uns hierzu einfach an: bachmann@kkos.net oder hewer@kkos.net