Orchester am KKG

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12, die gerne in einem Orchester spielen möchten, sind hier genau richtig! Alle Orchesterinstrumente sind willkommen.

Wir werden Musik verschiedener Epochen und Stilrichtungen spielen, u.a. eine Sarabande von Händel, das Jazzstück „Caravan“ von Duke Ellington und den Song „Never enough“ aus dem Film „The Greatest Showman“. Zu Beginn des nächsten Jahres ist eine Ensemblefahrt geplant, gemeinsam mit dem Chor und der Bigband. Hier sind einige Zitate von Mitgliedern des Orchesters:

„Der 5. Block am Donnerstag ist der beste Block der Woche.“ (Sebastian S.)

„Am Schönsten ist es, wenn nach längerer Zeit ein schwieriges Stück zum ersten Mal klappt und alle genau wissen, was sie spielen müssen“ (Finja)

„Ich weiß noch genau, wie ich mich erst ewig geweigert habe, ins Orchester zu kommen. Das schien alles so groß, so viel extra Arbeit und vor allem so viele Spieler, die viel weiter sind als ich. Vier Jahre später war es mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen, die ich an dieser Schule getroffen habe. Ich habe mich so viel weiterentwickelt. Ich habe so viel mehr über mein Instrument gelernt und so viel mehr Spaß auch am Musizieren bekommen. Wir haben uns alle gegenseitig geholfen und ich hab ganz viele meiner besten Freunde im Orchester gefunden.“ (Louisa)

Zeit: Donnerstag 14:45 - 16:05

Ort: Aula